Dienstag, 6. März 2012

Urlaub in Deutschland - Teil 1

Weswegen in die Weite fliegen, wenn es im eigenen Heimatort auch eine Menge zu entdecken gibt? Urlaub in der Bundesrepublik wird unveränderlich beliebter und das Angebot an machbaren Urlaubsorten erweitert sich immer weiter. Neben einer Unzahl von kulturellen Erlebnissen kann die Bundesrepublik Deutschland ebenso etliche enorme und entspannende Naturlandschaften sein Eigen nennen. Ganz besonders im Fokus liegen Reisen mit der Familie, Kurztrips oder Tagestouren an die Nord- oder Ostsee.

Ostsee: Das Sommerurlaubsziel
Die Ostsee hat eine Fläche von 413.000 km² und überzeugt dank ihren einmaligen meerestypischen Pepp. Nicht bloß im Sommer lohnt sich ein Besuch. Auch die Herbst- und Wintermonate laden zu ausgiebigen Spaziergängen am Strand ein. Wer lieber ein einen Tick mehr Lockerung braucht, findet beileibe unzählige Wellnessoasen, um dem stressigen Tagesgeschäft zu entfliehen.

Urlaub auf einer Insel in der Bundesrepublik Deutschland

Besondere Anziehungspunkte sind die Inseln Rügen, Usedom und Fehmarn. Weg vom Großstadttrubel hört man in aller Frühe die Möwen und kann vollständig zur Ruhe kommen, sowie die anregende Meeresbrise genießen. Fehmarn bietet beispielsweise schicke Übernachtungsmöglichkeiten in Ufer- oder Hafennähe, bspw. in einer Fehmarn Pension. Von da aus lassen sich erlebnisreiche Tagesausflüge ins Auge fassen. Vom Besuch des Wasservogelreservat, über eine Leitung durch ein U-Boot oder die Besichtigung des Zentrums von Fehmarn. Alltäglichkeit wird bei dem Angebot an Sehenswürdigkeiten und Ausflugsmöglichkeiten auf jeden Fall nicht entstehen, selbst wenn man nur einen Spaziergang durch die Innenstadt erwägt. Nach einer Entdeckungstour mag man sich dort wundervoll in einem Restaurant stärken und voll mit Vorfreude den nächsten Kalendertag ins Auge fassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen